Gemeinschaft stärkt

Das erlebten die Amtsträger der Gemeinde und deren Familien, als sie sich zu einem Brunch nach dem Gottesdienst zusammenfanden.

Jede Familie brachte dazu etwas Leckeres mit, so dass ein buntes und reichhaltiges Büfett entstand. Trotz des regnerischen Wetters, ließen es sich die Brüder nicht nehmen zu grillen. Unter einem Hausvorstand fand der Grillmeister Schutz. Es scheint allen bestens geschmeckt zu haben, denn es blieb fast nichts übrig.

Die Amtsträger und auch ihre Familien stehen in einer besonderen Arbeit, in der das Miteinander und ein herzliches Verhältnis zueinander hilft und stärkt. Die gemeinsamen Momente nach dem Gottesdienst und die zwanglose Atmosphäre ermöglichten manche Gespräche, aber auch Gedanken- und Erfahrungsaustausch über die kirchliche Arbeit. Wir sind uns sicher, das war nicht der letzte Brunch in diesem Kreis!

Text: C.L.