Ein gemeinsamer Nachmittag für Jung und Alt

„Gemeinsam statt allein“ hieß es erstmals im Mai 2010. Unter diesem Motto begann unsere gemeinschaftliche Unternehmung für Jung und Alt. Seitdem haben wir mehrere schöne Sonntagnachmittage an verschiedenen Treffpunkten in unserer Stadt verbracht. Auch dieses Jahr verbringen wir Leipzig-Plagwitzer wieder zwanglos gemeinsame Zeit miteinander.

Am Sonntag, den 20. Mai unternahmen wir eine Radtour, die an unserer Kirche in Plagwitz startete und uns entlang des Elsterflutbeckens und Teilungswehrs durch den Auwald zum Wildpark im Connewitzer Holz führte. Geschwister, die nicht mit dem Fahrrad fahren konnten, kamen mit dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Auto zum vereinbarten Treffpunkt. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und genossen ein „Kaffee-und Kuchen-Picknick“. Das Wetter spielte wunderbar mit, die Sonne schien mit aller Kraft vom blauen Himmel. Bei Unterhaltung, Sport und Spiel genossen Groß und Klein das Zusammensein.

Der nächste Gemeindenachmittag ist im Juli geplant, darauf freuen wir uns schon sehr. Mal schauen, wo es uns in Leipzig oder Umgebung hin verschlägt.

C.L.