Beauftragung in der Gemeinde L-Plagwitz

Am Sonntag, den 29. März 2015 beauftragte der Vorsteher Evangelist Gerhard Weiß, die Geschwister Nathalie Thamm, Tobias Dölling und Marcus Jäger als Lehrkräfte für die Gemeinde Leipzig-Plagwitz.

Schwester Nathalie Thamm und Bruder Tobias Dölling werden in der Sonntagsschule und Bruder Marcus Jäger als Lehrkraft im Religionsunterricht tätig sein.

Der Vorsteher begrüßte die Geschwister am Altar und bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, als Lehrkraft in der Gemeinde mitzutun.

Zur Arbeit in der Kinderseelsoge zitierte der Vorsteher aus einem Beitrag der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland:

Alle Aktivitäten der Kinderseelsorge dienen einem Ziel: Wir wollen unsere Kinder beschützen und bewahren, sie sollen einen festen Glauben an das Evangelium entwickeln und sich dabei gleichzeitig in der Gemeinschaft angenommen und geborgen fühlen. Dabei wachsen sie zu gottesfürchtigen, kraftvollen und selbstbewussten Christen heran, die sich ihrem Nächsten in der Liebe zuwenden. Wichtige Voraussetzung hierfür ist, dass alle in diesem Bereich tätigen Amtsträger, Lehrkräfte und Geschwister Kinder als ein Geschenk Gottes betrachten. Dieses Geschenk in rechter Weise zu würdigen und zu pflegen, bedeutet neben sensibler und liebevoller Zugewandtheit gleichrangig die Vermittlung christlicher Tugenden, Werte und Kenntnisse.

Am Ende wünschte er den neuen Lehrkräften viel Freude, Gottes Segen, viel Weisheit sowie immer ein offenes Herz und Ohr für die anvertrauten Kinder.

G.W.