1. Plagwitzer Chortag

Ein super Samstag, tolle Lieder! Unbedingt wiederholen

Am Samstag, den18.08.2018 hat sich ein sehr großer Teil des Gemeindechors um 10:00 Uhr in der Kirche eingefunden um beim Chorprobentag dabei zu sein. Bis 14:00 Uhr haben wir gesanglich einiges für den Gemeindemusiknachmittag (Samstag, 08.09.2018) erarbeitet. Außerdem hat sich Tabea viel Mühe gemacht und einige Kommunikationsspiele vorbereitet, durch die wir einander besser kennenlernen konnten. Den Nachmittag haben wir mit Gegrilltem, einigen Leckereien und schönen Gesprächen ausklingen lassen. Ausgehend vom durchweg positiven Fazit steht dem nächsten Chorprobentag nichts entgegen.

Hier noch einige tolle Feedbacks der Teilnehmer:

„Durch die Kennenlernspiele habe ich auch mal Dinge über andere Chorsänger erfahren, die ich vorher nicht wusste. Das finde ich toll :-)


Ich fand die Idee mit dem Chorprobentag schön. Es war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Wir konnten intensiv üben, aber durch kleinere Aktionen waren die Übungsphasen auch aufgelockert.

Ein super Samstag, tolle Lieder! Unbedingt wiederholen