Hilfe für Straßenkinder – Unterstützung des Straßenkinder e.V.

Zu Beginn der Adventszeit wurde der Gedanken geboren, bis Weihnachten eine Sammelaktion durchzuführen. Diesmal haben wir uns für die Unterstützung des „Straßenkinder e.V.“ in Leipzig entschieden.

Der Verein „Straßenkinder e.V.“ wurde im Jahre 2003 gegründet. Er unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Obdachlosigkeit leben bzw. von Obdachlosigkeit bedroht sind. Durch die Hilfe des Vereins soll diesen jungen Menschen geholfen werden, von ihrem perspektivlosen Lebensweg zurück in die Normalität zu kommen und ein weiteres „Abrutschen“ zu verhindern.

Auf Wunsch von „Tante E.“ , der Initiatorin Gabi Edler, sammelten wir haltbare Lebensmittel sowie Geld.

Am 24.12., Heilig Abend, überreichte der Vorsteher unserer Gemeinde Leipzig-Plagwitz mehrere Bananenkisten voll an Lebensmitteln sowie einen 3stelligen Geldbetrag. Frau Edler war für die Spende sehr dankbar.

Vielen Dank an alle, die die Aktion mit unterstützt haben.