Calmus Konzert Brücken ...von Bach bis Beatles

Das A-capella-Ensemble (das seit 1999 besteht) präsentierte am 24. Januar 2023 sein Programm „Brücken“ in unserer Kirche. Ursprünglich sollte das Konzert schon am 26. September 2022 stattfinden, musste aber aufgrund von Erkrankungen von Mitwirkenden verschoben werden. Leider konnte unser Gemeindemitglied Manuel Helmeke (Bass des Calmus Ensembles von 2015 bis 2022) jetzt im Januar aus gesundheitlichen Gründen nicht mitsingen.

Das Ensemble hatte sich im August 2022 neu formiert, sodass „alte“ und „neue“ Mitglieder (also 8) das Konzert gemeinsam gestalteten. Das musikalische Programm reichte von Klassik bis Jazz, von Bach bis Beatles.

Der Eintritt war frei. Das Konzert wurde vom Deutschen Musikrat gefördert und fand zugunsten der Initiative „Musik macht schlau“ statt, mit der die musikalische Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gefördert wird. Insgesamt wurden beachtliche 2.300€ an Spenden gesammelt und an den Verein übergeben.