Helfer im Ruhestand

Der Bezirksälteste Thomas Cramer dankte im Anschluss an den Ostergottesdienst zwei im Ruhestand lebenden Priestern für ihre Unterstützung in der seelsorgerischen Krankenbetreuung und entlastete sie von ihrer Aufgabe.

Beide Brüder betreuten mit viel Hingabe Geschwister der Gemeinde Leipzig-Plagwitz, die aufgrund von Alter und Krankheit nicht mehr die Gottesdienste besuchen können. Sie feierten mit ihnen das Heilige Abendmahl und spendeten Trost und Beistand. Dafür gilt ihnen der Dank der aktiven Amtsträger, die hierdurch eine spürbare Entlastung erfahren haben, und der gesamten Gemeinde. Unser himmlischer Vater möge sie dafür reich segnen.

Möglich wurde diese Arbeit durch einen Beschluss der Bezirksapostelversammlung, dass bei entsprechendem Bedarf im Ruhestand lebende priesterliche Amtsträger die Krankenbetreuung unterstützen können.

CL