Apostel besucht die Gemeinde

Der Sonntag, 21. Juli war für die Gemeinde Leipzig-Plagwitz ein besonderer Höhepunkt. Apostel Bimberg hatte sich angemeldet. Im Gottesdienst konnte ein Kind versiegelt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein empfing die Gemeinde Leipzig-Plagwitz Apostel Bimberg. Eingeladen waren die Gemeinde Zwenkau sowie alle Vorsteher im Ruhestand und ihre Frauen. Bezirksapostel i.R. Nehrkorn konnte ebenfalls willkommen geheißen werden.

Der Apostel diente mit dem Wort 1. Thessalonicher 5, 9-11: „Denn Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben. Darum ermahnt euch untereinander und einer erbaue den andern, wie ihr auch tut.“

Im Kern des Wortes liegt der Wille Gottes, dem Menschen Heil zu schenken. Dieses Heil drückt sich in der Zuwendung Gottes zum Menschen aus und ist im täglichen Leben erfahrbar. Regiert Jesus Christus in unserem Leben, werden wir auf die Wiederkunft des Gottessohnes vorbereitet und erleben das göttliche Heil in vollem Maß, wenn wir das Ziel unseres Glaubens erreicht haben. Auf dem Weg dahin wollen wir uns als Gemeinde Christi gegenseitig stützen und einander begleiten.

Zum Mitdienen rief der Apostel Evangelist Poege, Vorsteher der Gemeinde Zwenkau, und Evangelist Weiß, Vorsteher der Gemeinde Plagwitz. Der Gottesdienst hielt noch einen weiteren Höhepunkt bereit. Ein Kind empfing das Sakrament der Heiligen Versiegelung.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Gemeinden Leipzig-Plagwitz und Zwenkau gestaltet. Neben dem gemischten Chor sorgten ein Horn-Trio sowie ein Vortrag am Klavier für Hörgenuss.

CL