Gottesdienst für Hörgeschädigte

Die Vorfreude auf ein Wiedersehen war groß – Hörgeschädigte Geschwister und Ihre Betreuer sowie  Gäste waren zum Gottesdienst in Leipzig-Plagwitz eingeladen.

Am 12. März 2017 war es wieder so weit. Die Gemeinde begrüßte die angereisten Geschwister, ihre Betreuer sowie  Gäste zum gemeinsamen Gottesdienst. Der Gottesdienst wurde von unserem Vorsteher, Evangelist Weiß, geleitet. Als Grundlage diente das bekannte Gleichnis „Vom rechten Bauen“ aus dem Lukasevangelium (Lukas 6, 47.48). „Wer an das Evangelium glaubt und es in die Tat umsetzt, baut sein Glaubensgebäude auf Felsen“, so die Botschaft.

Zum Mitdienen wurden die Priester Sören Lorenz aus der Gemeinde Halle/S. und Priester Dieter Schweda aus der Gemeinde Naunhof gerufen. Das Dienen des Vorstehers und des Priester Lorenz wurden simultan in Gebärdensprache übersetzt . Begleitet wurde der Gottesdienst durch den Chor, wobei die Liedtexte ebenfalls übersetzt wurden. Darüber hinaus wurde auch wieder ein Lied gemeinsam mit der Gemeinde gebärdet.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand das gemeinsame Kirchencafe statt.